Produktbeschreibung und Testbericht zum Severin CM 2198Mit dem Crêpes Maker Severin CM 2198 gelingen leckere hauchdünne Crêpes. Die Severin CM 2198 Crêpespfanne ist für das perfekte Gelingen der französischen Eierkuchen antihaftbeschichtet. Dank der Beschichtung löst sich der klebrige Teig ganz leicht und ohne Beschädigungen von der Oberfläche. Für die richtige Größe der Crêpes hat der Severin CM 2198 einen Durchmesser von 30 Zentimetern - perfekt, um die Crêpes mit einer köstlichen Füllung einzurollen.
Severin CM 2198 - Crêpes wie in FrankreichDer Severin CM 2198 Crêpes Maker heizt mit einer Leistung von 1000 Watt. Ein stufenloser Temperaturregler ermöglicht die Einstellung der optimalen Temperatur zum Backen des feinen Teiges. Eine Betriebskontrollleuchte sowie die Bereitschaftsanzeige kennzeichnen die Einsatzfähigkeit bzw. das Erreichen der gewünschten Backtemperatur. Ein Teigspatel sowie ein hölzerner Crêpeswender gehören zum Lieferumfang des Severin CM 2198 und ermöglichen ein professionelles Arbeiten.
Der Severin CM 2198 ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und verfügt über eine Kabelaufwicklung sowie rutschfeste Gummifüße.
Die Einschätzung der Redaktion zum Severin CM 2198Original Crêpes wie in Frankreich lassen sich nur mit einem Crêpes Maker wie dem Severin CM 2198 zaubern. Ihre hauchdünne Qualität erreichen diese Gourmet-Pfannkuchen durch die spezielle Oberfläche sowie die sehr große Hitze des Severin CM 2198. Zubereitet in einer normalen Bratpfanne werden Crêpes in der Regel viel zu dick, was natürlich auch den Geschmack beeinflusst. Wer also Crêpes liebt, kommt um die Anschaffung eines Gerätes wie dem Severin CM 2198 Crêpes Maker nicht herum.
Die Kunst des Crêpesmachens besteht einerseits aus dem richtigen Teig, andererseits aber in der richtigen Zubereitung. Dazu muss der Severin CM 2198 erst einmal kräftig angeheizt werden. Der Severin CM 2198 braucht lediglich zwischen fünf und acht Minuten, um die perfekte Temperatur zu erreichen. Die optimale Gradzahl kann zudem nicht verpasst werden, da die Bereitschaftsanzeige diese anzeigt. Anschließend wird die Oberfläche des Severin CM 2198 mit neutralem Pflanzenöl dünn bestrichen. Ist dieses heiß, wird eine kleine Menge Teiges in die Mitte des Gerätes gefüllt und rasch mit dem beiliegendem Spatel verstrichen. Der Teig sollte die gesamte Oberfläche des Severin CM 2198 bedecken. Dies muss so schnell wie möglich geschehen, da der Crêpe sonst schon ausbäckt, bevor er überhaupt Crêpesform angenommen hat. Übrigens kann der Teig nicht über den Rand hinauslaufen: Dieser ist nämlich um wenige Millimeter erhöht.
So weit, so einfach: Erst jetzt wird es so richtig kompliziert, da das Wenden des dünnen Pfannkuchens eine wahre Kunst darstellt. Doch nicht entmutigen lassen: Am Anfang muss ein wenig geübt werden und die ersten Crêpes misslingen garantiert. Wer es sich einfach machen möchte, braucht einfach nur eine Seite der Crêpes auszubacken, diese dann noch auf dem Severin CM 2198 liegend einrollen und dann mitsamt Füllung noch kurz zu wenden. Ansonsten erleichtert der mitgelieferte Wender das Umdrehen des Pfannkuchens ungemein.
Die mit dem Severin CM 2198 gebackenen Crêpes können sowohl süß als auch herzhaft gefüllt werden.
Fazit: Mit dem Severin CM 2198 lassen sich auch zu Hause köstliche hauchdünne Crêpes in beliebig vielen Variationen ausprobieren.
Plus- • Antihaftbeschichtung
- • stufenlose Temperaturregelung
- • Teigspatel und Crêpeswender aus Holz
Minus