Produktbeschreibung und Testbericht zur Tefal Maxi-Fry FF 1000Die Tefal Maxi-Fry FF 1000 ist eine hochwertige Fritteuse mit Thermogehäuse. Sie ist in weiß gehalten und hat ein Fassungsvermögen von 1,2 Kilogramm. Die Fettfüllmenge der Tefal Maxi-Fry FF 1000 liegt bei 2,1 Litern. Der Deckel der Tefal Maxi-Fry FF 1000 lässt sich automatisch öffnen und im Deckel selbst befindet sich ein Metall-Dauerfilter. Der Griff am Gehäuse der Tefal Maxi-Fry FF 1000 ist einklappbar.
Tefal Maxi-Fry FF 1000 mit regelbarem ThermostatDie Temperatur der Tefal Maxi-Fry FF 1000 lässt sich über ein Thermostat regeln und wenn die Fritteuse in Gebrauch ist, leuchtet eine Kontrollleuchte auf. Über den Ein- und Ausschalter wird die Tefal Maxi-Fry FF 1000 bedient. Um das Gerät leicht reinigen zu können, kann der Deckel abgenommen und in der Spülmaschine gesäubert werden. Die Leistung der Tefal Maxi-Fry FF 1000 liegt bei 1900 Watt. Die Thermowand der Tefal Maxi-Fry FF 1000 sorgt für Sicherheit während des Frittiervorgangs. Die Zeit des Frittierens kann am Gerät eingestellt werden.
Die Einschätzung unserer Redaktion zur Tefal Maxi-Fry FF 1000Ob Fleisch, Gemüse oder Pommes – die Tefal Maxi-Fry FF 1000 frittiert alles zuverlässig, was frittiert werden kann. Sie ist in weiß gehalten und hat ein ansprechendes Design. Trotz ihrer ovalen Form ist die Tefal Maxi-Fry FF 1000 – wie alle anderen Fritteusen auch – etwas platzraubend. An der Vorderseite des Geräts sind sämtliche Schalter angebracht, die zum Bedienen der Tefal Maxi-Fry FF 1000 nötig sind. Neben dem Ein- und Ausschalter gibt es einen Knopf um den Deckel zu öffnen und einen Temperaturregler. Somit halten sich die Auswahlmöglichkeiten an der Tefal Maxi-Fry FF 1000 in Grenzen, weshalb die Fritteuse einfach und unkompliziert bedient werden kann. Vor dem ersten Gebrauch sollte die Tefal Maxi-Fry FF 1000 mit einem feuchten Tuch und etwas Spülmittel gereinigt werden. Eine Einfüllhilfe sorgt dafür, dass die richtige Menge Fett in der Tefal Maxi-Fry FF 1000 landet. Der minimale und maximale Stand des Fetts wird angezeigt. Über den Temperaturregler an der Vorderseite der Tefal Maxi-Fry FF 1000 wird die gewünschte Temperatur eingestellt. Das Fett wird in der Tefal Maxi-Fry FF 1000 schnell erhitzt und sobald die Kontrollleuchte erlischt, kann der Frittierkorb in die vorgesehene Aufhängevorrichtung gehängt werden. Der Korb ist sehr groß; sämtliche frittierbare Lebensmittel wie Nuggets, Krapfen, Pommes oder Fischstäbchen passen dort hinein. Die Frittierzeit kann an der Tefal Maxi-Fry FF 1000 eingestellt werden. Nach Ablauf der Zeit gibt das Gerät einen Signalton von sich. Auf jeden Fall sollte man während des Frittiervorgangs in der Nähe bleiben, denn nach Ablauf der Zeit hört das Gerät nicht auf zu frittieren. Der Signalton ist lediglich ein Hinweis. In der dafür vorgesehenen Halterung kann überschüssiges Fett abtropfen. Wer noch weniger Öl auf seinen Lebensmittel haben möchte, sollte diese auf ein Küchentuch legen. Das Frittierergebnis ist gut. Die Reinigung der Tefal Maxi-Fry FF 1000 ist praktisch, denn der Deckel und der Fritterkorb können in der Spülmaschine gesäubert werden.
Plus- Fritteuse mit Temperaturregler
- Leichte Reinigung
Minus