Variante: 4-tlg. Bratentopf (2x) + Kochtopf (2x)
Die Fissler Intensa Topfset 4-tlg. in der Farbe schwarz habe ich mir letztes Jahr bei mir in meiner Stadt gekauft. Da ich noch nicht all zu viele Töpfe bei mir zu Hause hatte und diese auch schon etwas älter waren, habe ich mich dazu entschlossen mir mal ein neues Topfset zu kaufen. Ich habe mich für dieses Topfset entschieden, da es mir von seiner Aufmachung her sehr gut gefallen hat, da alle Größen die man so braucht vertreten waren. Zudem fand ich die Deckel bei den Töpfen sehr cool, da man sie fest stellen kann, sodass keine Luft aus den Töpfen gehen kann, sodass sie auch nicht überlaufen können. Die Deckel sind auch super praktisch Konzipiert, da es auch sehr einfach ist mit ihnen Wasser aus den Töpfen zu lassen. So kann man super mit ihnen Nudeln kochen ohne ein Sieb benützen zu müssen.
Die Töpfe sind sehr massiv und robust, sodass sie nicht all zu leicht sind, was für ihre Qualität spricht. Die Töpfe geben sehr gut wärme weiter und sie speicher sie auch sehr lange, sodass Soßen noch lange warm bleiben, wenn man den Deckel schließt, obwohl die Herdplatte schon lange aus ist.
Die Töpfe lassen sich auch ganz einfach unter dem Wasserhahn sauber machen, wobei man sie auch in die Spülmaschine geben kann, wobei ich dies nicht so gerne mache, da sie immer so viel Platz dort verbrauchen. Die Töpfe lassen sich auch einfach im Schrank verstauen, da man sich einfach ineinander Stapeln kann, sodass sie nicht so viel Platz im Schrank einnehmen. Mit knapp 400 Euro für 4 Töpfe hat das Set einen doch recht stolzen Preis, da man so für jeden Topf rund 100 Euro zahlt, was ich recht viel finde. Zumal es auch schon günstige Töpfe für gerade einmal 20 Euro gibt. Diese hier sind zwar deutlich besser, doch meiner Meinung nach nicht das fünffache zu einem billigen Topf.
Fazit: Ich koche sehr gerne mit den Töpfen, da es schnell geht und die Töpfe zudem ein super Design haben und gut verarbeitet sind. Sie sind nur leider etwas zu überteuert.