Mini-Friteusen

(34 Ergebnisse aus 31 Shops)
2 1 5
1
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Mini-Friteusen


Mini-Friteusen - lecker Frittiertes ohne großen Platzaufwand

Pommes Frites aus dem Backofen mögen zwar besonders fettfrei sein, erreichen aber kaum den Geschmack original hergestellter Pommes aus der Friteuse. Überhaupt schmecken viele Speisen frittiert wesentlich besser, als im Backofen Gebackenes oder Gegrilltes. Nicht in jedem Haushalt findet sich allerdings Platz für eine ausgewachsene Friteuse, die zum Teil nicht zu verachtende Stellflächen für sich beanspruchen. Damit auch Haushalte mit geringerem Platzangebot in den Genuss frittierter Speisen kommen können, stellen zahlreiche Hersteller Lösungen in Form von Mini-Friteusen zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um besonders kompakte Geräte mit geringen Gehäuseabmessungen und kleineren Füllmengen für Fritierfett oder -öl. Mini-Friteusen sind optimale Geräte für frisch zubereitete Einzelportionen Pommes Frites oder Kroketten, können natürlich aber auch für andere Speisen, wie z.B. Calamari Fritti, paniertes Gemüse oder Wiener Schnitzel verwendet werden.

Mini-Friteusen - auch als Fondue-Set verwendbar

Dabei brauchen sich moderne Mini-Friteusen im Hinblick auf ihre Ausstattung nicht hinter ausgewachsenen Modellen verstecken. So bieten auch diese kompakten Modelle Features wie verstellbare Thermostate, Betriebskontrollleuchten, abnehmbare Fritierdeckel oder Filter zur Geruchsreduzierung. Auch Cool-Touch-Gehäuse, die trotz hoher Frittier-Temperaturen angenehm kühl bleiben, sind bei vielen Mini-Friteusen keine Seltenheit. Sichtfenster bieten jederzeit einen freien Blick auf das Frittiergut. Mini-Friteusen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, man findet sie mit Deckeln und Gehäusen aus Kunststoff, ebenso aber auch aus Edelstahl. Dabei bieten die verschiedenen Geräte Füllmengen für Frittier-Öl zwischen 0,5 und 1,0 Liter, also maximal die Hälfte von Friteusen in Standard-Größen. Viele der erhältlichen Mini-Friteusen können im Handumdrehen zu einem praktischen Fondue-Set verwandelt werden. Hierzu wird einfach der Deckel des Geräts abgenommen, der Frittierkorb entnommen und schon hat man ein handliches Fondue-Set zur Verfügung. So sind Mini-Friteusen ideale Geräte für kleinere Snacks oder für gemütliche Stunden am Fondue.

Nach oben