Garten Schaukelstühle

(268 Ergebnisse aus 31 Shops)
12 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Garten Schaukelstühle


Garten-Schaukelstühle - Sitz- und Liegemöbel für den Außenbereich mit hohem Relax-Faktor
Der Garten oder die Terrasse sind ideale Rückzugsorte, um sich vom Alltagsstress zu erholen und einmal so richtig auszuspannen. Besonders einfach funktioniert das natürlich mit den passenden Gartenmöbeln. So findet man heute für den Außenbereich auch ein umfangreiches Angebot an Garten-Schaukelstühlen, welche mit sanften Schaukelbewegungen einen besonders hohen Erholungsfaktor bieten und den Anwender sanft in Abrahams Schoß wiegen.

Garten-Schaukelstühle sollten witterungsbeständig sein und platzsparend aufbewahrt werden können
Natürlich stellen sich an einen Garten-Schaukelstuhl ganz andere Anforderungen als an einen Stuhl für den Innenbereich, denn draußen herrschen oft widrige Witterungsbedingungen, welchen ein solcher Stuhl trotzen muss. Egal ob gleißendes Sonnenlicht, Regen, Hagel oder hohe Luftfeuchtigkeit, ein qualitativer Garten-Schaukelstuhl sollte damit zurecht kommen, um dem Anwender mit einer möglichst langen Lebensdauer zur Seite stehen zu können. Ebenso erweist es sich unter Umständen von Vorteil, wenn ein Garten-Schaukelstuhl möglichst unkompliziert und platzsparend aufbewahrt werden kann, wenn man ihn nicht benötigt. Zudem sollte ein solches Sitz- und Liegemöbel für den Garten oder die Terrasse natürlich entsprechend robust verarbeitet sein und eine hohe Stabilität gewährleisten. Je nach Einsatzort und individuellen Anforderungen ergeben sich dabei unterschiedliche Gewichtungen bei den entsprechenden Anforderungen. Aufgrund eines durchaus beachtenswerten Angebots an Garten-Schaukelstühlen dürfte allerdings für jegliche Anforderungen ein passendes Modell dabei sein.

Garten-Schaukelstühle aus unterschiedlichen Materialien
Garten-Schaukelstühle gibt es z.B. in Form von robusten aber dennoch leichten Aluminium-Ausführungen, die zudem häufig über raffinierte Klapp- oder Faltmechanismen verfügen und sich dadurch besonders platzsparend lagern lassen. Eine besonders natürliche Atmosphäre verbreiten im Freien natürlich Garten-Schaukelstühle aus massivem Holz, die es wiederum aus unterschiedlichen Holzarten und in verschiedenen Farbtönen gibt. Natürlich sind da auch noch die Modelle aus künstlichem Polyrattan, ein Material, das natürlichem Rattan optisch sehr nahekommt, sich aber durch seine extreme Witterungsbeständigkeit und Pflegeleichtigkeit auszeichnet. Während Garten-Schaukelstühle aus Aluminium oder Polyrattan meist bereits über eine flexible Sitz- und Rückenflächenbespannung aus Synthetik verfügen, empfehlen sich für Stühle aus Holz entsprechende Sitzauflagen.
Nach oben