Da ich kein gesprudeltes Wasser mag, trinke ich immer stilles Wasser. Dieses hole ich mich immer aus dem Wasserhahn, da ich das ständige Kästenschleppen nicht mehr machen möchte. Zudem spare ich mir so viel Platz in meiner doch relativ kleinen Wohnung.
Allerdings ist das Hahnewasser bei mir sehr hart und somit habe ich mich dazu entschieden, mir den Brita Elemaris Wasserfilterer zu kaufen.
Ungefiltert hat das Hahnewasser bei mir zu Hause einen sehr kalkigen Geschmack. Nachdem ich es jedoch mit Brita gefiltert habe, bekommt das Wasser einen herrlich erfrischenden Geschmack,welcher sich mit den doch teuren Wasserflaschen von Volvic und Vittel vergleichen lässt.
Für mich ist es zudem sehr praktisch, dass fast alle Teile spülmaschinengeeignet sind, da dies erneut Arbeit spart.
Das gefilterte Wasser kann man auch sehr gut weiterverwenden. Ich zum Beispiel benutze es außerdem zum Bügel, zum Kochen von Tee und Kaffee und zum Kochen. Hierdurch konnte ich feststellen, dass auch mein Wasserkocher langsamer verkalkt als zuvor mit dem ungefilterten Wasser.
Insgesamt betrachtet bin ich mit dem Brita Wasserfilter durchaus zufrieden und kann ihm jedem Interessierten weiterempfehlen. Für mich hat dieser Wasserfilter sehr vieles leichter gemacht, da ich weniger oft meine Haushaltsgeräte entkalken muss und mir zudem das Schleppen von Wasserflaschen ersparen konnte.
Da wir im in einem Mehrfamilienhaus weiter oben wohnen verließ uns nach einiger Zeit die Kraft, andauernd Wasserflaschen bis nach oben zu tragen und dann endeckte ich bei Media Mark den Wasserfilter Brita Elemaris XL und schlug meinem Partner vor, diese Anschaffung zu tätigen, das es bei uns durchaus sinnvoll war. Das Wasser aus enthält durch die veralteten Rohre sehr viel Kalk, sodass man es nicht ohne es zu filtern trinken konnte.
Den Wasserfilter zu benutzen ist wirklich nicht schwierig.
Zu aller erst muss eine Kartusche in den Wasserfilter eingesetzt werden, Deckel drauf und schon kann man ihn benutzen. Wasser einfüllen und die Kartusche erledigt den Rest.
Das Filtern dauert wirklich nicht lang und im Anschluss bekommt man Glasklares Wasser!
Der Wasserfilter kann mit 2,4 Liter Wasser befüllt werden, davon sind 1,4 liter gefiltertes Wasser.
Außer das Ende des Schleppens hat es noch einen Vorteil und zwar kann man den Filter ganz einfach zur Reinigung in die Spülmaschine stecken.
Der Wasserfilter von Brita ist wirklich nützlich und man spart einiges an Geld und schont durch das verzichten auf Plastik Flaschen auch die Umwelt.
Das Filtersystem ist wirklich sehr zu empfehlen!
Wir haben uns diesen Wasserfilter zugelegt, da es uns nah gelegt wurde.
Wir haben und eine großen Kaffeevollautomaten gekauft und da wir in unserer Region sehr kalthaltiges Wasser haben, sollten wir uns diesen Filter zulegen.
Wollten in diesem Hinblick aber eher ein größeres Gerät, da wir auch viel Kaffee und andere Getränke damit zubereiten.
Aufgrund der Tatsache da ich persönlich auch gerne Wasser trinke, benutze ich dieses Gerät ebenso für mein normales Trinken da ich die Qualität des ausgegeben Wassers sehr schätze.
Die Optik des Gefäßes ist edel und schaut trotz des komplett verwendeten Plastik hochwertig aus.
Die Firma "Brita" war und schon vorher eine sehr namenhafte Marke.
Der Lieferumfang beinhaltet eine Katusche welche den gebrauchten Aktivkohlefilter beinhaltet.
Trotz sehr oft Verwendung ist die Haltbarkeit dieses Filters verhältnismäßig lang gewesen, jedoch ist beim Nachkauf der Preis doch etwas zu hoch aber wir finden dieses Geld möchten wir gerne ausgeben.
Fazit: 4 Sterne da die Qualität des Gerätes und der Ausgabeprodukte sehr gut aber der Preis etwas zu happig.
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.