Der DLM460 von Makita ist ein Akku-Rasenmäher. Preislich liegt dieses Modell des japanischen Global Players etwa im Durchschnitt.
Sie erhalten den Makita als Modell inkl. 2 x 5,0 Ah Akku oder ohne Akku.
Auf den Punkt!
Umweltfreundlich, kabellos und komfortabel:
Das umweltschonende und geräuscharme Gerät ist kabellos und vereint somit die leichte Handhabung eines Benzin-Rasenmähers mit den umfangreichen positiven Eigenschaften eines elektrisch betriebenen Modells.
Was zeichnet den DLM460 besonders aus?
Dieser Akku-Rasenmäher eignet sich besonders für eine außerordentlich große Rasenfläche bis 1360 m². eine vergleichsweise kurze Ladezeit von 45 min verspricht der Akku.
Das Gerät lässt sich mit einem eingebauten Startknopf besonders leicht starten.
Ausgestattet ist der DLM460 – damit man ihn besser bedienen kann – mit einem Führungsholm.
Wissenswert
Ein Rasenmäher kürzt natürlich den Rasen – aber wie genau funktioniert er?
Bei einem Gerät wie diesem handelt es sich technisch gesehen um einen sogenannten Sichelmäher. Hierbei rotieren parallel zum Boden an der Unterseite des Mähers angebrachte Klingen in hoher Geschwindigkeit und schlagen so die Grashalme ab.
Eine zentral einstellbare Mechanik reguliert die passende Schnitthöhe – so müssen Räder oder Achsen nicht von Hand und separat justiert werden.
Um den Rasenmäher so sicher wie möglich zu machen, wurde Folgendes eingebaut: ein Bügelschalter und ein Motorüberlastungsschutz.
Fazit
Vor- und Nachteile des Akku-Rasenmähers finden Sie in der nachfolgenden Tabelle
Vorteile- Geringe Betriebslautstärke
- Nutzerfreundlich, da kabellos
- Große Rasenflächen stellen kein Problem dar
- Elektrisch betrieben
Nachteile