Produktbeschreibung und TestberichtDas
Brita Classic-Kartuschen 6er Pack setzt sich aus sechs Filterkartuschen zusammen, welche für Tischwasserfilter und alle BRITA Wasserkocher verwendet werden kann. Bei der angewandten Technologie handelt es sich um Aktivkohle. Diese Vorgehensweise zeichnet sich dadurch aus, geschmacks- und geruchsstörende Inhalte in ihrem Auftreten zu verringern, sodass am Ende des Reinigungsprozesses klares und sauberes Wasser zur Verfügung steht. Dieses kann anschließend für das Zubereiten von Speisen genutzt werden. Denn dank des Gemischs aus Ionenaustauscher und Aktivkohle können selbst Metalle wie Blei und Kupfer herausgefiltert werden.
Zusätzliche VorteileSo entsteht auch eine längere Lebensdauer von Haushaltsgeräten, da es schwerer zu Verkalkungen kommt. Die Filterkartuschen sind zu 100% recycelbar und TÜV geprüft. Darüber hinaus zeichnet es sich dadurch aus, dass es sich um ein Produkt handelt, welches in Deutschland hergestellt wird.
Die Einschätzung unserer RedaktionDie Qualität des Wassers schwankt trotz Kontrollen stark je nach dem Standort. So findet sich im Westen Deutschlands zwar meist sehr klares und reines Wasser, doch im Norden lässt sich oft ein sehr kalkhaltiges Wasser feststellen, das bereits milchig aus dem Hahn kommt. Wer dieser Problematik jedoch eigenhändig entgegenwirken möchte, hat die Möglichkeit, sich einen Wasseraufbereiter anzuschaffen, der per Knopfdruck dafür sorgt, dass das Wasser von störenden Inhalten befreit wird. Auch die Firma BRITA stellt solche Geräte her und bietet auch dahingehende Sparpacks an, die die benötigten Filterkartuschen enthalten. So geschehen auch hierbei, welches sich dem Namen nach aus sechs solchen Filterkartuschen zusammensetzt und mit rund 25 Euro zu Buche schlägt. Auch wenn diese Kartuschen von der Aufmachung her sehr unscheinbar daherkommen, so haben sie doch herausragende innere Werte. Denn das Gemisch, welches sich darin befindet, setzt sich aus einem Ionenaustauscher und Aktivkohle zusammen. Diese Kombination sorgt dafür, dass jegliche Partikel, die den Geschmack oder Geruch des Wassers verfälschen könnten, herausgefiltert werden. Dies funktioniert dabei nicht nur mit Chlor, sondern auch mit den Schmermetallen Blei und Kupfer. So hat die Verwendung solcher Tischwasserfilter oder Wasserkocher nicht nur einen sinnlichen Nutzen, sondern beugt auch Erkrankungen vor, da die herausgefilterten Stoffe mit der Zeit zu gesundheitlichen Schäden führen können. Die Kartuschen können allerdings noch einen weiteren Vorteil für sich gewinnen. Durch die Reinigung des Wassers senkt sich auch der Kalkanteil, wodurch die Lebensdauer zahlreicher Haushaltsgegenstände verlängert wird, da sich bei regelmäßiger Benutzung der Kartuschen keine Kalkablagerungen bilden können. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass dieses Produkt in Deutschland hergestellt wird und vom TÜV geprüft wurde. Darüber hinaus sind die Filterkartuschen zu 100 % recycelbar, sodass sich letztlich nicht ein negativer Punkt anfinden lässt. Es ist ein rundum gelungenes Produkt, da es mit einem vertretbaren Preis auftritt, wenn man bedenkt, wie viel ein Kunde hier für sein Geld geboten bekommt. Mit der verwendeten Technologie lässt sich auf Dauer ein durchweg positiver Effekt erzielen, der durch keinerlei Manko geschmälert wird. Hier lohnt sich der Kauf des Brita Classic-Kartuschen, denn man bekommt, was der Hersteller verspricht.
Plus- Schwermetalle werden entfernt
- Verkalkungen werden vorgebeugt
- TÜV geprüft und in Deutschland hergestellt
Minus